Mauer stürzt erneut in Darmstadt ein

Darmstadt, 19. April 2024 – Nach einem erneuten Teileinsturz einer Mauer in der Nähe des Großen Woog in Darmstädter am gestrigen Abend war das Technische Hilfswerk (THW) im Einsatz.

Bereits im Januar war ein Teil der Mauer eingestürzt und hatte für große Aufregung gesorgt. Die Berufsfeuerwehr Darmstadt sperrte den Bereich ab und forderte das THW zur Unterstützung an.

Fachkundige Beratung durch THW-Baufachberater

Der THW-Baufachberater Axel begutachtete die Mauer und beriet die Einsatzleitung der Berufsfeuerwehr Darmstadt. Er beurteilte die Situation als weiterhin kritisch und empfahl eine schnelle Sanierung der Mauer. Im Laufe des Abends wurden dann Rissmonitore an der Mauer angebracht, um etwaige Bewegungen zu überwachen.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: