Neue Kraftfahrer

Bereichausbilungs Kraftfahrwesen abgeschlossen

Gruppenfoto mit den Ausbildern

An zwei Wochenenden wurden im Regionalbereich Darmstadt unter der Leitung von Jochen Jakowski (OV Pfungstadt) wieder Kraftfahrerinnen und Kraftfahrer ausgebildet. Hierbei lernten sie neben dem Führen von Fahrzeugen ihrer entsprechenden Führerscheinklasse, zum Beispiel Mannschaftstransportwagen (MTW) oder Großfahrzeuge wie Gerätekraftwagen (GKW), die spezifischen Vorschriften über Einsatzfahrten. Neben viel Theorie wurde auch die Praxis entsprechend geübt. Den Abschluss bildete ein Marsch im geschlossenen Verband vom OV Pfungstadt durch den Odenwald zum OV Michelstadt.

Durch die erfolgreiche Teilnahme dürfen jetzt Allie Birkl, Benjamin Nezzer und Martin Wunderlich den MTW des OV führen. Helena Schröder darf darüber hinaus nun auch die Großfahrzeuge bewegen.

Aus dem OV Darmstadt unterstützten Philipp Schon, Gördt Gatermann und Jochen Becker (Bereichsausbilder Kraftfahrwesen) die Ausbildung.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: